3. Runde Sommerturnier: Kronach gewinnt Spitzenspiel in Weidhausen

3. Runde Sommerturnier: SK Weidhausen – Kronacher SK     1:3
Die Kronacher reisten in guter Aufstellung zum Spitzenspiel nach Weidhausen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Walter Lechleitner gewann zunächst im Mittelspiel einen Bauern, spielte in der Folge auf Königsangriff und setzte seinen Gegner Olaf Knauer matt. Edgar Stauch lieferte sich mit Thomas Carl eine Kampfpartie, die nach beidseitigem Auslassen von Siegchancen mit einem Unentschieden endete. Unentschieden endete. Andreas Murmann suchte sein Heil gegen den Weidhäuser Spitzenspieler Rüdiger Günther im Angriff und erreichte mit den schwarzen Steinen eine sichere Punkteteilung. Am Spitzenbrett widerlegte Tobi Becker das Figurenopfer von Manfred Knauer und führte seine Mehrfigur sicher zum Sieg.

KSK-Spitzenspieler Tobi Becker konnte gegen Manfred Knauer einen sicheren Sieg einfahren.

Manfred Knauer – Tobias Becker 0:1
Rüdiger Günther – Andreas Murmann ½:½
Thomas Carl – Edgar Stauch ½:½
Olaf Knauer – Walter Lechleitner 0:1

In der 4. Runde des Sommerturniers  empfängt am 12.05.2023 der KSK den FC Nordhalben.

Ergebnisse 3. Runde und Auslosung 4. Runde Sommerturnier