4. Runde Sommerturnier: Umkämpftes Frankenwaldderby endet Unentschieden

4. Runde Sommerturnier: Kronacher SK – FC Nordhalben     2:2
Da sowohl Kronach als auch Nordhalben in guter Besetzung antraten, entwickelte sich ein spannendes und enges Match. Hakan Düzardic gewann gegen Frank Zimmermann im Mittelspiel mit einer feinen Kombination mehrere Bauern, die ihm im Endspiel den Sieg garantierten. Nico Herpich kam gegen Altmeister Wolfgang Burgemeister mit Vorteil aus der Eröffnung, ließ sich im Mittelspiel auf unklare Verwicklungen ein, aus denen er dann aber als Sieger hervorging. Edgar Stauch griff in schwieriger Stellung kurz vor der Zeitkontrolle fehl, was dem Nordhalbener Mannschaftsführer Stefan Wunder nach weiteren zwanzig Zügen den Sieg einbrachte. Walter Lechleitner besaß zunächst die aussichtsreichere Position, fand dann im Dickicht der taktischen Verwicklungen bei immer knapper werdender Bedenkzeit nicht die richtigen Fortsetzungen und musste sich aufgrund der immer aktiver werdenden gegnerischen Figuren letztendlich dem Nordhalbener Spitzenspieler Horst Wunder geschlagen geben.

Hakan und Nico sicherten dem KSK mit ihren Siegen das Mannschafsunentschieden.

Walter Lechleitner – Horst Wunder 0:1
Edgar Stauch – Stefan Wunder 0:1
Hakan Düzardic – Frank Zimmermann 1:0
Nico Herpich – Wolfgang Burgemeister 1:0

In der 5. und letzten Runde des Sommerturniers am 16.06.2023 reist der KSK zum SK Michelau. Nur bei einem Sieg unter gleichzeitiger Schützenhilfe der Weidhäuser gegen Neustadt haben die Kronacher noch eine Chance auf den Turniersieg.