KSK belegt zweiten Platz bei Ofr. Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaften in Weidhausen

Oberfränkische Schnellschach-MM am 11.06.2016 in Weidhausen:

Äußerst erfolgreich schnitt das KSK-Team in der Besetzung Edgar Stauch, Gilbert Rebhan, Andreas Murmann, Walter Lechleitner und Jugendspieler Nico Herpich bei den Oberfränkischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Samstag in Weidhausen ab. Hinter dem souveränen Sieger SC Bamberg konnten die KSKler einen hervorragenden zweiten Platz belegen, der zur Teilnahme an der Schnellschach-Landesliga im September diesen Jahres berechtigt, die ebenfalls in Weidhausen ausgetragen wird. Aufgrund der Rekordbeteiligung von elf Mannschaften wurde das Turnier in sieben Runden „Schweizer System“ mit 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie ausgetragen, was spannende Wettkämpfe garantierte. Zwei überzeugenden Auftaktsiegen gegen den SK Kulmbach und dem Vorjahressieger SC Höchstadt ließe die Kronacher in Runde drei einen weiteren Erfolg gegen das top-gesetzte Team der SG Michelau-Seubelsdorf I folgen. In Runde vier wurde der KSK-Siegeszug dann jedoch vom späteren Sieger SC Bamberg gestoppt. Nach zwei weiteren Siegen gegen die SG Sonneberg und die SG Michelau-Seubelsdorf III sowie einer knappen Niederlage gegen den SK Weidhausen belegte der KSK im Endklassement mit 10:4 Mannschaftspunkten hinter dem souveränen Meister SC Bamberg (13:1) den zweiten Rang, noch vor dem Turnierfavoriten Michelau-Seubelsdorf I.

Erfolgreichster KSK-Punktesammler war Gilbert Rebhan mit 5,5/7 am zweiten Brett, hier während seiner Partie gegen den Internationalen Fernschach-Meister Volker Unglaub vom SK Kulmbach