Ehrenmitglied Dieter Seidel verstorben

Unser Schachfreund und Ehrenmitglied Dieter Seidel ist am 10. September 2023 unerwartet verstorben. Dieter trat am 1. Januar 1964(!) unserem Verein bei und war bis zu seinem Tode 59 Jahre lang ununterbrochen Vereinsmitglied. In dieser langen Zeit war auf ihn immer Verlass. Wir verlieren mit ihm einen guten und treuen Freund und einen großen Gönner. Wir wünschen ihm ewigen Frieden.

Mit dem Tod von Dieter Seidel müssen wir erneut einen schweren Verlust hinnehmen. Um die Zeit seines 80. Geburtstages schwer erkrankt, zeigte er sich bei einem nachgeholten Treffen mit alten Weggefährten gut erholt und körperlich wie auch geistig fit. Dieter war Vereinsmeister und spielte viele Jahre erfolgreich an den vorderen Brettern der 1. Mannschaft. Zuletzt war er unser ältester aktiver Spieler. Er beschäftigte sich gerne mit dem Schach der Klassik, zuletzt zum Beispiel mit dem zur Spitzenklasse seiner Zeit gehörenden GM Janowski. Eine seiner liebsten Unternehmungen war deshalb auch die regelmäßige Teilnahme an den traditionsreichen Turnieren im englischen Hastings (Walter Lechleitner).