Edgar Stauch gewinnt Online-Rückkampf Hennebont-Kronach

Beim zweiten Online-Städtevergleichskampf zwischen dem Kronacher Schachklub und dem bretonischen Schachverein „Echiquier Hennebontais“ im Schnellschach (7+5) setzte sich KSK-Schnellschachmeister und Turnierfavorit Edgar Stauch mit 6,5/7 deutlich durch. Rang 2 belegte der Kronacher Neuzugang Hakan Düzardic, der ungeschlagen auf 5,5/7 Punkte kam, den dritten Rang belegte Gilbert Rebhan mit 5/7. Auch die nächsten beiden Plätze gingen mit Walter Lechleitner, der den ersten Vergleichskampf für sich entscheiden konnte, und Johannes Renner an Kronacher Spieler.

Als bester französischer Spieler kam Olivier Francesco mit 4/7 auf dem sechsten Platz ein. Mit 16 Teilnehmern, von denen 14 bis zum Ende des Turniers dabeiblieben, fand der Vergleichskampf auch quantitativ großen Anklang.