Edgar Stauch gewinnt Kreiseinzelblitzmeisterschaft

Die im Rahmen der Frühjahrsversammlung des Schachkreises CLNK (Coburg/Lichtenfels/Neustadt/Kronach) in Weidhausen ausgetragene Kreiseinzelblitzmeisterschaft sah mit Edgar Stauch einen verdienten Sieger. Der Kapitän der Kronacher Regionalligamannschaft setzte sich vom Start weg an die Spitze des Feldes und gab seinen ersten halben Zähler erst in der 10. und vorletzten Runde gegen den späteren Dritten Klaus Beier vom SK Michelau ab. In der Schlussrunde unterlag Edgar Stauch dann in einem Fotofinish dem Nordhalbener Stefan Wunder, wodurch dieser sich noch den zweiten Platz sichern konnte. Den vierten Platz belegte Kreisvorsitzender Tom Carl vom SK Weidhausen vor Franz Geisensetter von der SG Sonneberg. Die beiden außer Konkurrenz mitspielten Gastspieler Johannes Pfadenhauer vom TSV Bindlach und Ronny Schlosser vom SK Plauen belegten Mittelfeldplätze.

Im Weidhausener BRK-Heim wurde an sechs Brettern hart um den Sieg bei der Blitzeinzelmeisterschaft im Rahmen der Frühjahrsversammlung des Schachkreises CLNK gekämpft

Siegerehrung der Kreisblitzeinzelmeisterschaft in Weidhausen: von links nach rechts Kreisspielleiter Olaf Knauer (SK Weidhausen), Sieger Edgar Stauch (Kronacher SK), Zweitplatzierter Stefan Wunder (FC Nordhalben) und Kreisvorsitzender Tom Carl (SK Weidhausen)