8. Ligaspieltag RLNW: KSK muss sich der Bamberger Reserve knapp geschlagen geben

SC Bamberg 2 – Kronacher SK    4,5 : 3,5
Nach der aufgrund etlicher verpasster Chancen unglücklich zu Stande gekommenen Niederlage bei der Bamberger Reserve steht der Abstieg der Kronacher Ersten in die Bezirksliga fest. Heinrich Horther startete ausgangs der Eröffnung einen starken Königsangriff und setzte seinen Gegner Joachim Krisin kurzerhand matt. Die KSK-Führung hatte nicht lange Bestand, da sich Edgar Stauch in aussichtsreicher Stellung nach einer Fehlkombination Michael Stierhof geschlagen geben musste. Walter Lechleitner setzte Alexander Lechner von Anfang an unter Druck und musste dann aber nach einer Ungenauigkeit im Mittelspiel ins Remis abwickeln. Robin Beetz fand in starker Zeitnot und bei gegenseitigem Königsangriff die zum Remis führende Fortsetzung nicht und musste sich Vincent Wolf geschlagen geben. Nico Herpich kam mit Vorteil aus der Eröffnung, konnte diesen jedoch nicht ausbauen und forcierte bei knapper werdender Bedenkzeit die Punkteteilung. Alex Becker besaß gegen den Bamberger Mannschaftsführer Christoph Saring lange Zeit eine ausgeglichene Stellung, kam dann ausgangs des Mittelspieles immer mehr unter Druck und musste sich nach Bauernverlust geschlagen geben. Am Spitzenbrett gelang Tobi Becker erneut eine sehenswerte Partie. Zunächst sperrte er den Turm von Thomas Öhrlein ein, brachte seinen Gegner dann in Zugzwang, und gewann anschließend Bauer und Partie. KSK-Jugendspieler David Schülner spielte bei seinem ersten Einsatz in der Ersten eine äußerst couragierte Partie, hatte zwischenzeitlich sogar einen Mehrbauern, den er aber wieder verlor und teilte im Doppelturmendspiel mit Tizian Steiner den Punkt. Beim letzten Saisonspiel am 26.06. zu Hause gegen den FC Marktleuthen gilt es, die Saison mit einer guten Leistung zu Ende zu bringen.

Ausgekämpfte Partien an den „Jugendbrettern“ zwischen Robin Beetz (vorne rechts) und Vincent Wolf (vorne links) sowie David Schülner (hinten rechts) und Tizian Steiner (hinten links)

KSK-Spitzenspieler Tobi Becker (links) brachte das Bamberger Urgestein Thomas Öhrlein (rechts) in Zugzwang und fuhr einen souveränen Sieg ein

Thomas Öhrlein – Tobias Becker 0:1
Michael Stierhof – Edgar Stauch 1:0