2. Ligaspieltag: KSK 1 und KSK 2 setzen sich mit Siegen an Tabellenspitze fest, KSK 3 unterliegt ersatzgeschwächt Spitzenreiter

Sowohl die Kronacher Erste als auch die Kronacher Zweite kamen in ihrem zweiten Spiel zum zweiten Sieg und konnten sich in der oberen Tabellenhälfte ihrer Ligen festsetzen.  Die „Dritte“ hingegen unterlag in der Kreisklasse ersatzgeschwächt dem Spitzenreiter.

Bezirksoberliga: SSV Burgkunstadt 1 – Kronacher SK 1 2½:5½
Zu einem erneuten Auswärtsspiel trat die Kronacher Erste am vergangenen Sonntag gegen den SSV Burgkunstadt I an. Gilbert Rebhan eröffnete durch Rochaden auf unterschiedlichen Flügeln den Weg für eine Partie mit gegenseitigem direkten Königsangriff, bei welchem er die Oberhand behielt und den ersten Brettpunkt beisteuerte. Einen weiteren vollen Punkt konnte Hans-Joachim Schmierer gewinnen und damit den Vorsprung des Kronacher SK weiter ausbauen. Hakan Düzardic lieferte sich ein Abspiel in der skandinavischen Verteidigung, welches die Remisbreite jedoch kaum verließ, wodurch die Punkteteilung das logische Ergebnis war. Tobias Becker schaffte es seinen Gegner stark einzuengen und fand mit einem taktisch begründeten Springeropfer den Abschluss, der seinen Gegner kurze Zeit später zur Aufgabe zwang. Tobias Pfadenhauer fügte seinem Gegner einen rückständigen Bauern zu, auf den er dann konsequent Druck ausübte und dadurch siegbringenden Vorteil erhielt. Heinrich Horther fand sich in einem aus der französischen Eröffnung hervorgegangenen Endspiel mit Minusbauer wieder, in welchem er und sein Gegner sich auf ein Remis einigten, da dieser keine Chancen sah, den Mehrbauer zu verwerten. Der Gegner von Nico Herpich fand ein starkes Turmopfer, das er auch zum Sieg verwandeln konnte, wodurch die Kronacher die einzige Niederlage an diesem Spieltag hinnehmen mussten. Alexander Becker konnte seinen Gegner im Mittelspiel unter Druck setzen, einigte sich mit ihm in einem Springerendspiel aber kurz vor der Zeitkontrolle auf ein Remis. Somit konnte der Sonntag mit einem 5½:2½ Sieg beendet und damit der 2. Platz in der Tabelle der Bezirksoberliga gefestigt werden.
Einzelergebnisse: Jens Güther – Tobias Becker 0:1, Johannes Türk – Nico Herpich 1:0, Thomas Barnickel – Alexander Becker ½:½, Thomas Müller – Heinrich Horther ½:½, Andreas Rebhan – Gilbert Rebhan 0:1, Matthias Rotsch – Hakan Düzardic ½:½, Michael Wagner – Tobias Pfadenhauer 0:1, Miroslav Hurina – Hans-Joachim Schmierer 0:1.

Kreisoberliga: SV Seubelsdorf 2 – Kronacher SK 2   2:4
Mit einem hart erkämpften 4:2-Erfolg bei der Seubelsdorfer Zweiten konnte sich die Kronacher Zweite in der Tabellenspitze der Kreisoberliga festsetzen. Nach den Niederlagen von Hans Neuberg und Jan Trinkwalter lag KSK 2 schon mit 0:2 zurück, bevor Frank Baumgärtner, David Schülner, Robin Beetz und Hans Blinzler mit ihren Siegen das Blatt noch wenden konnten.
Einzelergebnisse: Hans-Jürgen Drechsel – Jan Trinkwalter 1:0, Maximilian Kühnberger – Frank Baumgärtner 0:1, Andrei Focsa Lutz – David Schülner 0:1, Hartmut Schmidt – Robin Beetz 0:1, Elvira Werner – Hans Blinzler 0:1, Lucas Hultona – Hans Neuberg 1:0.

Kreisklasse: Kronacher SK 3 – SF Windheim    1:3
Das „letzte Kronacher Aufgebot“ schlug sich äußerst beachtlich gegen den Spitzenreiter. KSK-Urgestein Dieter Seidel, der in wenigen Tagen seinen 80 (!) Geburtstag begeht, steuerte wie auch der erst kurz zuvor aktivierte Jonas Lang ein Remis bei. Zu ihren ersten Einsätzen in einer KSK-Mannschaft kamen Benjamin Israel und KSK-Vorstand Rudolf Pfadenhauer.
Einzelergebnisse: Dieter Seidel – Fabian Lieb ½:½, Benjamin Israel – Markus Bergmann 0:1, Rudolf Pfadenhauer – Michael Richter 0:1, Jonas Lang – Matthias Lieb ½:½.