Walter Lechleitner kann der Titel bei KSK-Vereinsmeisterschaft nicht mehr genommen werden

Zwar konnte sich Nico Herpich in einer spannenden Partie gegen Rudi Lieb mit einer sehenswerten Schlusskombination durchsetzen, doch hat er aufgrund eines Unentschiedens gegen Jugendtrainer Alexander Mainz keine Chance mehr auf den Turniersieg.

Sechs Figuren auf einer Grundreihe – jeweils drei weiße und drei schwarze – sind kein alltäglicher Anblick im Schach! Nico Herpich (rechts) setzte sich in einer couragiert gespielten Angriffspartie gegen den mehrfachen Vereinsmeister Rudi Lieb (links) durch.

Dem amtierende Vereinsmeister Walter Lechleitner kann nach dem Sieg gegen Sachchi nun nach zehn gespielten Partien der Titel nicht mehr streitig gemacht werden, da ihn Nico auch durch einen Sieg im noch ausstehenden direkten Vergleich nicht mehr einholen kann.

Tabellenspitze der ersten Gruppe (Anzahl der gespielten Partien in Klammern):

1. Walter Lechleitner (10) 10:0, 2. Nico Herpich (10) 8,5:1,5, 3. Hans Schmierer und Hans Blinzler mit jeweils (10) 7:3, 5. Hans Neuberg (9) 6,5:2,5, 6. Rudi Lieb (10) 5,5:4,5, .

Link auf die Tabellen der VM