Coronavirus legt kompletten Ligabetrieb lahm

Mit sofortiger Wirkung wurde wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie der Schachbetrieb  in allen Schachligen zum 13.03.2020 eingestellt!

Aus diesem Grund werden sowohl die letzten beiden Runden der Bayerischen Schach-Mannschaftsmeisterschaften am 15.03.2020 und 29.03.2020 als auch der letzte Spieltag in den Kreisligen am 21.03.2020 und den oberfränkischen Ligen am 22.03.2020 bis auf unbestimmte Zeit verschoben. Ebenso entfällt der erste Spieltag des Sommerturniers am 03.04.2020.

Mitte April wird die Situation von den Schachverbänden dann neu bewertet.

Bezüglich des Vereinsspielabends des Kronacher Schachklubs gelten folgende Regelungen:

• Am heutigen Freitag, 13.03., spielt der Schachklub wie angekündigt ab 18:30 Uhr in seinem Wettkampflokal RÄÄBLEINS PIZZERIA in Ziegelerden 81.
  • Es findet kein spezielles Jugendtraining statt, es kann aber Schach gespielt werden – z. B. Partien um die Vereinsmeisterschaft. Da der „Umzug“ kurzfristig erfolgte, sind wir in der Gaststube (Erdgeschoss, hinten, langer Tisch).
  • Infolge der gebotenen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des „Corona“-Infektes wird das Jugendtraining ab sofort bis auf Weiteres eingestellt (Beschluss der Vorstandschaft). Unsere Jugendtrainer sind am Überlegen, ob sie online Material zum eigenen sinnvollen Beschäftigen mit Schach verteilen können.

Wir halten Sie per E-Mail, Presse und auf unserer Homepage auf dem Laufenden, wenn es wieder weiter geht.