Tobias Becker neuer Oberfränkischer Meister 2023

KSK-Spitzenspieler Tobi Becker gelang bei der Oberfränkischen Einzelmeisterschaft 2023 in Kronach der Coup! Nach sieben Runden und einem dramatischen Finale wies er ebenso wie der Titelverteidiger Michal Michalek (1. FC Marktleuthen) 5,5 Punkte auf und wurde aufgrund der besseren Wertung Oberfränkischer Meister 2023. Rang drei belegte der mit 81 Jahren älteste Teilnehmer Arkadiy Urytskyy (PTSV SK Hof), der vor der Schlussrunde in Führung lag. Aber auch die anderen Kronacher Teilnehmer schlugen sich bei der „Heim-OEM“ gut. Nico Herpich spielte bis zum Ende in der Spitzengruppe, besiegte in einer schönen Partie Titelverteidiger Michalek und belegte mit 4,5 Punkten einen hervorragenden sechsten Platz. Ebenfalls auf 4,5 Punkte kam Frank Baumgärtner, der für seine gute Leistung mit dem Gewinn der Senioren 60-Wertung belohnt wurde. KSK-Neuzugang Üstün Engin erreichte mit 3,5 Punkten einen Mittelfeldplatz. Der einzige Kronacher Vertreter bei den Jugendturnieren war David Schülner, der in der U16 mit 5 Punkten den dritten Platz belegte.

Dank seines Schlussrundensiegs gegen den bis dahin Führenden Arkadiy Urytskyy krönte sich Tobi Becker zum Oberfränkischen Meister 2023

Frank Baumgärtner spielte ein starkes Turnier und gewann die S60-Wertung

Weitere Infos zur OEM 2023 können der BVO-Homepage entnommen werden.