Tobi Becker Kronacher Schnellschach-Vereinsmeister 2023

Zur diesjährigen Schnellschachmeisterschaft des Kronacher Schachklubs, die wie immer zu Beginn der neuen Schachsaison mit 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie ausgespielt wurde, fanden sich leider nur sechs Teilnehmer im Rääblein’s ein. Das kleine Teilnehmerfeld war qualitativ gut besetzt. Neben dem amtierenden Oberfränkischen Meister Tobi Becker waren die starke Gastspielerin Steffi Arnhold vom SC Bavaria Regensburg, Titelverteidiger Edgar Stauch, der mehrfache Kronacher Vereinsmeister Hansi Schmierer, der beste KSK-Jugendspieler David Schülner sowie mit Felix Kessel ein weiterer KSK-Jugendspieler am Start.  An Spannung fehlte es dem Turnier ebenfalls nicht, denn die Favoriten trafen erst in den letzten Runden aufeinander. Tobi Becker setzte sich dabei sowohl gegen Edgar Stauch als auch gegen Steffi Arnhold ungefährdet durch und konnte den Titel des KSK-Schnellschachmeisters erringen. In einer spannenden Kampfpartie trennten sich Steffi Arnhold und Edgar Stauch remis, so dass beide punkt- und wertungsgleich auf dem zweiten Platz einkamen. David Schülner belegte Rang vier, gefolgt von Hansi Schmierer, der auf Rang fünf einkam und als einziger Teilnehmer gegen Tobi Becker remisieren konnte, Rang sechs belegte Felix Kessel.

Im direkten Duell um den Turniersieg behielt Tobi Becker gegen Steffi Arnhold die Oberhand

Siegertreppchen der KSK-Schnellschach-Meisterschaft 2023: Steffi Arnhold, Tobi Becker und Edgar Stauch