Stark ersatzgeschwächte Kronacher Erste unterliegt knapp in Mömbris

8. Runde RLNW: SK Mömbris – Kronacher SK    4,5 : 3,5

Aufgrund zahlreicher Ausfälle in der ersten und zweiten Mannschaft konnte die Kronacher Erste die weite Reise nach Mömbris nur zu sechst antreten. Um trotz dieses Handicaps realistische Chancen auf einen Mannschaftserfolg zu haben, ließ der KSK die ersten beiden Bretter unbesetzt. Da die Kronacher an den restlichen sechs Brettern über leichte Spielstärkevorteile verfügten, entwickelte sich trotzdem ein spannender Wettkampf. Zunächst gab Frank Baumgärtner in aufkommender Zeitnot seine völlig gleichstehende Partie gegen Bernhard Reising remis. Ein wahrer Nackenschlag ereilte den KSK, als Walter Lechleitner seine gewonnen geglaubte Partie gegen Michael Scholz noch zum Verlust verdarb. Nun kamen jedoch endlich die Kronacher zum Zug. Alex Becker gewann gegen Michael Stadtmüller mit einer schönen Kombination zwei Bauern und wenig später dann auch die Partie. Edgar Stauch eroberte ausgangs des Mittelspiels einen Springer und führte diesen Vorteil trotz hartnäckiger Gegenwehr von Markus Susallek zum Sieg. Tobias Pfadenhauer geriet mit Schwarz trotz aktiver Eröffnungsbehandlung immer mehr in die Defensive und musste sich Toni Kemmerer nach Qualitätsverlust geschlagen geben. Ulli Herdin zeigte seinem jugendlichen Gegenüber Marius Böhl, warum ein aktiver König im Endspiel so wichtig ist und münzte seine Stellungsvorteile sicher zum Sieg um. Nach dieser erneuten Niederlage finden sich die Kronacher nun im Mittelfeld der Liga wieder.

Michael Pfarr – Tobias Becker +:-
Claus Behl – Drago Djeno +:-
Markus Susallek – Edgar Stauch 0:1
Marius Böhl – Ulli Herdin 0:1