Sachstand Jugendtraining und Turniere

Liebe KSK-Jugendliche und -Schüler,
(euren Eltern zur Kenntnis und Beachtung),

lange habt ihr wegen der „Corona-Krise“ nichts von eurem Schachklub gehört. Es war einfach nicht erlaubt, Schach zu spielen.

Nun sind die Auflagen etwas gelockert worden. Eure Vorstandschaft hat sich deswegen zusammengesetzt und besprochen, wie es weiter geht. Weiterhin haben wir ein „Hygienekonzept“ für unseren Spielbetrieb entworfen, das ich zur Genehmigung bei der Gesundheitsbehörde einreichen werde.

Vom Ergebnis der Sitzung möchte ich euch jetzt kurz berichten.

• Im August 2020 ist wie immer in den Ferien Schachpause im KSK.
  • Die Vorstandsmitglieder werden in der ersten Septemberwoche zusammenkommen und ausprobieren, wie unter den Bedingungen der aktuellen Auflagen ein Spielbetrieb und eventuell auch Vereinsturniere möglich sein werden.
  • Am Freitag, 11. September wollen wir dann einen „normalen“ Schachfreitag mit euch ausprobieren. Da im BRK-Heim voraussichtlich noch nicht gespielt werden kann, treffen wir uns um 18:00 Uhr im Saal unseres Wettkampf-Spiellokals „Rääbleins Pizzeria“ in Kronach-Ziegelerden zum 1. Jugendtraining; anschließend wird das Vereinsturnier weiter gespielt. Es wird darauf geachtet, dass alle Auflagen sicher eingehalten werden. Weitere Infos gehen euch noch in der Woche vorher zu.
  • Am Freitag, 28. August wollen wir unsere VM im Blitzschach ONLINE durchführen. Informationen dazu gehen noch von unserem Spielleiter Hans-Gerhard Neuberg an alle aktiven Mitglieder.

Es grüßt euch herzlich
Euer „Vorstand“ Hans Blinzler (hb)

P.S.: Genießt eure Ferien – und spielt auch da mal wieder Schach – im Garten, auf dem Campingplatz, am Strand oder auch online!