Walter Lechleitner gewinnt 1. Online-Schnellschachturnier der Städtepartnerschaft zwischen Kronach und Hennebont

Nach längerer Turnierpause fand am Montag 11.07.22 zum Start der neu ins Leben gerufenen Schach-Städtepartnerschaft zwischen dem Kronacher SK und dem „Echiquier Hennebontais“ aus der Kronacher Partnerstadt Hennebont in der Bretagne ein Online-Turnier auf lichess statt.

Nach spannenden sieben Runden Schnellschach setzte sich KSK-Altmeister Walter Lechleitner mit 6 Punkten knapp vor Edgar Stauch (5,5 Punkte) und KSK-Jugendspieler David Schülner (5 Punkte) durch. Hinter Tobias Pfadenhauer (4 Punkte) belegten die bretonischen Gastgeber die Plätze fünf bis acht, gefolgt von Alexander Mainz.

Virtuelles Siegertreppchen des 1. Online-Schnellschach-Turniers zwischen Kronach und Hennebont

Das Turnier hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht, eine Fortsetzung ist geplant!