Michal Michalek neuer Oberfränkischer Meister

Das Siegertreppchen der diesjährigen Oberfränkischen EM von links nach rechts: Vizemeister Tizian Wagner (SV Seubelsdorf), Meister Michal Michalek (1. FC Marktleuthen) und der Drittplatzierte Horst Wunder (FC Nordhalben)

Bei der Oberfränkischen Einzelmeisterschaft vom 01.07. bis 03.07.2022 in Kronach konnte Michal Michalek mit 4,5 Punkten aus 5 Partien wieder einmal einen Oberfränkischen Einzelmeistertitel seiner Sammlung hinzufügen. Obwohl es nur ein Ersatzturnier war, fanden sich im Rääbleins im Kronacher Ortsteil Ziegelerden 30 Schachfreunde aus dem ganzen Bezirk ein, um an diesem Wochenende miteinander in Präsenz spielen zu können. Nach einer spannenden Schlussrunde stand am Sonntag Abend die Reihenfolge fest. Neben Turniersieger Michael Michalek vom 1. FC Marktleuthen konnten Tizian Wagner (SV Seubelsdorf) und Horst Wunder (FC Nordhalben) das Treppchen besteigen.

KSK-Spitzenspieler Tobi Becker (links) , hier bei seiner Partie gegen den Neustadter Spitzenspieler Torsten Müller, unterlag in der Schlussrunde Michalek und belegte Rang 4

Endstand und alle Partien unter Ergebnisse des Meisterturniers, ebenso die DWZ-Auswertung Ofr. Meisterturnier.