Kurt-Georg Breithut rettet KSK Unentschieden in Michelau

3. Runde Sommerturnier: SK Michelau – Kronacher SK 2,0 : 2,0

In der dritten Runde des Sommerturniers kam der favorisierte Regionalligist Kronacher SK beim klassentieferen Bezirksoberligisten SK Michelau nicht über ein Unentschieden hinaus und musste im Kampf um den Turniersieg seinen ersten Zähler abgeben. KSK-Spielleiter Hans Neuberg lieferte sich mit der Michelauer Nachwuchshoffnung Zerr einen hochtaktischen Schlagabtausch mit wechselhaftem Verlauf und konnte sich im Endspiel trotz Minusqualität noch ins Unentschieden retten. Edgar Stauch gewann gegen Grüner zwar im Mittelspiel einen Bauern, konnte diesen aufgrund der perfekten Blockade seines Gegners aber nicht vorwärts ziehen und musste sich mit Remis zufrieden geben. Tobias Pfadenhauer überspielte den Michelauer Routinier Andreas Schüpferling in der Eröffnung, lief dann aber in bereits unklarer Stellung in eine Springergabel und musste aufgeben. Kurt-Georg Breithut bewies einmal mehr seine ausgezeichneten Endspielkenntnisse, zwang Edgar Schaller nach fast fünf Stunden Spielzeit zur Aufgabe und rettete dem KSK damit das Unentschieden.

In der vierten Runde des Sommerturniers am 03.06. steht für Kronach ein weiteres Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer SK Weidhausen an.

Gert Grüner – Edgar Stauch remis
Edgar Schaller – Kurt-Georg Breithut 0:1
Andreas Schüpferling – Tobias Pfadenhauer 1:0
Benjamin Zerr – Hans Neuberg remis