Kurt-Georg Breithut gewinnt Kreisblitzeinzelmeisterschaft

Bei der im Rahmen der Herbstversammlung des Schachkreises Coburg/Lichtenfels/Neustadt/Kronach in Weidhausen ausgetragenen Kreiseinzelblitzmeisterschaft setzte sich in einem kleinen aber gut besetzten Teilnehmerfeld nach spannendem Verlauf der favorisierte oberfränkische Blitzmeister Kurt-Georg Breithut vom SK Michelau mit 11,5 Punkten aus 14 Partien vor Christopher Hartleb (SG Sonneberg, 10,5/14) durch. Mit deutlichem Rückstand folgten Andreas Schüpferling (SK Michelau) und Edgar Stauch (Kronacher SK) mit jeweils 8,5/14 auf den weiteren Plätzen, vor Franz Geisensetter (SG Sonneberg) und Stefan Wunder (FC Nordhalben) mit 7,5/14. Das Achterfeld komplettierten die blitzerfahrenen Klaus Brückner (SG Sonneberg) und Franz Hirtreiter (SSV Burgkunstadt).

Kurt-Georg Breithut (vorne links) konnte in dem doppelrundig ausgespielten Turnier sein Minimatch gegen Christopher Hartleb (vorne rechts) mit 1,5:0,5 für sich entscheiden und legte so den Grundstein für seinen Turniersieg. Im Hintergrund verfolgen Stefan Wunder (rechts) und Franz Hirtreiter (links) die Partie zwischen Franz Geisensetter (hinten rechts) und Andreas Schüpferling (hinten links).