Nico Herpich und Walter Lechleitner führen KSK-VM 2023/24 nach fünf Runden an

KSK-VM Gruppe 1
In der fünften Runde  konnte der amtierende KSK-Vereinsmeister Nico Herpich KSK-Rekordmeister Walter Lechleitner bezwingen. Damit liegen die beiden Favoriten nun punktgleich an der Tabellenspitze, was Hochspannung für die letzten Runden garantiert. Zudem kann theoretisch auch noch KSK-Jugendspieler David Schülner in den Titelkampf mit eingreifen.

Die weiteren Ergebnisse der fünften Runde lauteten Hansi Schmierer gegen Alex Mainz remis und David Schülner gegen Hans Blinzler 1:0.

Die neue Tabellenspitze: Nico Herpich und Walter Lechleitner jeweils 4:1 Punkte, gefolgt von David Schülner 2,5:1,5, Hansi Schmierer und Hans Blinzler (beide 1,5:2,5), Alex Mainz 0,5:4,5 und Hans Neuberg 1:3 Punkte. Nach seinem Vereinsaustritt wurde Engin Üstün aus dem Turnier genommen, da er weniger als 50% der Partien gespielt hat.

Im Spitzenspiel der KSK-VM setzte sich der amtierende Vereinsmeister Nico Herpich (links) gegen KSK-Rekord-Champion Walter Lechleitner (rechts) durch.

In der sechsten Runde, die am 01.03.2024 stattfindet – Vorspielen ist jederzeit möglich – kommt  zu folgenden Paarungen: Alex Mainz – Walter Lechleitner, Hans Blinzler – Hans Neuberg und Hansi Schmierer – David Schülner, Nico Herpich ist spielfrei,

Die Entscheidung über den Titel wird wohl erst in der siebten und letzten Runde am 15.03.2024 fallen.

KSK-VM Gruppe 2
Hier die Ergebnisse der vierten Runde: Corinna Heidrich – Vanessa Gremer 0:1 und Benjamin Israel – Rudolf Pfadenhauer 1:0. Die Partie zwischen Benny Lehnhardt und Kai Bittruf steht noch aus, Lenny Renk ist aufgrund des Rücktritts von Hasancan Üstün spielfrei.