KSK und Neustadt 1 teilen sich im Sommerturnier die Punkte

2. Runde Sommerturnier: Kronacher SK – SV Neustadt 1     2:2
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennte sich der KSK von der Neustadter Ersten. Hakan Düzardic kam nach ungenauer Eröffnungsbehandlung gegen Torsten Müller schnell  unter die Räder. Edgar Stauch setzte Eduard Kreiling bereits ausgangs der Eröffnung mit taktischen Drohungen unter Druck, gewann in der Folge zwei Bauern und sorgte mit seinem Sieg für den Ausgleich. Tobias Pfadenhauer lieferte sich mit Alexander Merkel eine strategisch geprägte Partie, die beim Übergang in ein gleichstehendes Endspiel remis gegeben wurde. Der frisch gebackene Oberfränkische Pokalsieger Nico Herpich konnte aufgrund der umsichtigen Verteidigung von Leon Bauer keine nennenswerten Fortschritte erzielen und nahm in einem völlig gleichstehende Endspiel die angebotene Punkteteilung an. Bereits in knapp zwei Wochen am 23.04.2023 steht in der dritten Runde das Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Weidhausen an.
Nico Herpich und Leon Bauer trennten sich in einer spannenden Partie Unentschieden.
Edgar Stauch – Eduard Kreiling 1:0
Nico Herpich – Leon Bauer ½:½
Hakan Düzardic – Torsten Müller 0:1
Tobias Pfadenhauer – Alexander Merkel ½:½

Alle Ergebnisse der 2. Runde am 14.04.2023:
Kronacher SK – SV Neustadt 1 2:2
SK Michelau – TSV Tettau 2:2
TSV Mönchröden – SK Weidhausen 1:3
SV Neustadt 2 – FC Nordhalben ½:3½
SG Sonneberg – SC Steinwiesen 4:0 kl.

Paarungen der 3. Runde am 28.04.2023:
SK Weidhausen (4) – Kronacher SK (3)
SV Neustadt 1 (3) – SK Michelau (3)
SG Sonneberg (2) – TSV Tettau (3)
FC Nordhalben (2) – SC Steinwiesen (0)
SV Neustadt 2 (0) – TSV Mönchröden (0)