KSK im Sommerturnier auch gegen Weidhausen erfolgreich

3. Runde Sommerturnier: Kronacher SK – SK Weidhausen     2,5 : 1,5

Der Kronacher SK konnte mit einem knappen aber verdienten Sieg gegen die erste Mannschaft des Ligakonkurrenten aus Weidhausen seine weiße Weste  verteidigen. Hans Neuberg opferte gegen Kreisvorstand Tom Carl bereits in der Eröffnung einen Bauern für aktives Figurenspiel. Nach einem verfrühten Befreiungsversuch seines Gegners konnte der Kronacher Spielleiter durch eine Kombination entscheidendes Material und damit auch die Partie gewinnen. Hansi Schmierer erreichte gegen Herbert Hempfling durch konsequentes Spiel Raumvorteil am Königsflügel, den er zunächst zum Figurengewinn und in der Folge zum Partiegewinn verwertete. Kurz darauf gab Tobias Pfadenhauer sein völlig gleichstehendes Turm-/Läufer-Endspiel gegen Gert Schillig remis und sicherte dem KSK damit dem Mannschaftserfolg. Am Spitzenbrett sah sich Walter Lechleitner zunächst einer starken Initiative von Rüdiger Günther ausgesetzt. Da der amtierende KSK-Vereinsmeister im Turmendspiel mehrere Rettungswege ausließ, musste er sich nach vier Stunden Spielzeit seinem spielstarken Gegner geschlagen geben.

In der vierten und vorletzten Runde des Sommerturniers tritt der Kronacher SK am 23.06. im „Frankenwald-Klassiker“ beim FC Nordhalben an.

Walter Lechleitner – Günther Rüdiger 0:1
Hans Neuberg – Tom Carl 1:0