KSK gelingt im Sommerturnier Derbysieg in Nordhalben

4. Runde Sommerturnier: FC Nordhalben – Kronacher SK     0,5 : 3,5

Im Spitzenspiel des Sommerturniers gelang dem Kronacher SK dank starker Aufstellung ein deutlicher Erfolg beim schärfsten Verfolger Nordhalben. Am Spitzenbrett setzte KSK-Spitzenspieler Tobias Becker seinen Kontrahenten Horst Wunder mit den weißen Steinen von Beginn an unter Druck, gewann in der Folge schnell Material und brachte den KSK frühzeitig in Führung. Gilbert Rebhan lieferte sich mit Stefan Wunder lange Zeit eine schwerblütige Partie. Als der Kronacher ausgangs des Mittelspiels zum Königsangriff überging, fand der Nordhalbener Mannschaftsführer nicht die richtige Verteidigung und musste sich nach einem Fehlgriff in schwieriger Stellung geschlagen geben. Edgar Stauch musste sich lange Zeit bei knapper Bedenkzeit der Gewinnversuche von Hans Scherbel erwehren. Als die Partie dann in ein remisliches Endspiel mündete, einigten sich beide Kontrahenten auf ein Unentschieden. Ulli Herdin kam gegen Frank Zimmermann durch unorthodoxe Spielweise bereits mit leichtem Vorteil aus der Eröffnung, den er dann im Endspiel sicher zum Sieg verwertete.

In der fünften und letzten Runde des Sommerturniers empfängt der Kronacher SK am 07.07. den SV Neustadt und kann mit einem Unentschieden den Turniererfolg sicherstellen.

Wie im Vorjahr hatte Ulli Herdin gegen Frank Zimmermann das bessere Ende für sich

Horst Wunder – Tobias Becker 0:1
Hans Scherbel – Edgar Stauch remis
Stefan Wunder – Gilbert Rebhan 0:1