KSK 2 gewinnt auch in Sonneberg – KSK 3 unterliegt gegen Tettau 2

Ein mehr oder weniger ungefährdeter Sieg gegen Sonnebergs zweite Mannschaft war das Fazit des 2. Spieltags der KOL. Die Niederlage von Tran glich Baumgärtner postwendend wieder aus. Für den zweiten Punkt sorgte Newcomer Nico Herpich, dessen unbeschwertes Spiel mit taktischen Finessen zum Figurengewinn und schließlich zur Aufgabe des Gegners führte. Leider griff Seidel in eigentlich gewonnener Stellung nun fehl und gab nach Turmverlust auf. Ein Unentschieden durch Lieb gegen Metzler ließ die Sonneberger nun wieder hoffen, doch hatte sich Pfadenhauer gut durch die Wirren des Mittelspiels laviert, Wolf mehr und mehr eingeschnürt und ein gewonnenes Endspiel aufs Brett gestellt. Doch noch reichte es noch nicht zum Sieg, denn Blinzler fand in komplizierter Stellung nicht die optimalen Züge und musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Den doppelten Punktgewinn sicherte schließlich Neuberg, der sich am Ende der Eröffnung bereits einen Vorteil erspielt hatte, den er sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen ließ. -hn–hn-

Die Jugendlichen von KSK 3 setzten dem Favoriten aus Tettau ebenfalls gehörig zu, gewann doch Krügel gegen Müller und Kleinschmidt trotzte dem Urgestein Dr. Radomirovic ein Unentschieden ab. Doch das Remis von Lakshmanaa Sachchi sollte das letzte Zählbare an dem Tag bleiben. Eine 2:4-Niederlage lässt dennoch in eine viel versprechende Zukunft schauen.