KSK 1 schließt überaus erfolgreiche Saison mit deutlichem Heimsieg gegen Mömbris ab

9. Runde RLNW: Kronacher SK – SK Mömbris 5,5 : 2,5

Im letzten Saisonspiel zeigte sich der KSK einmal mehr von seiner Schokoladenseite und ließ dem SK Mömbris beim deutlichen 5,5:2,5-Erfolg keine Chance. Damit beendete der Kronacher SK eine äußerst erfolgreiche RLNW-Saison mit insgesamt sechs (!) Mannschaftssiegen und 12:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Zum Spielverlauf: Nachdem sich Alexander Becker und Markus Susallek in ausgeglichener Stellung auf Unentschieden einigten, brachte Andreas Murmann den KSK mit einem beherztem Angriff gegen den König seines jugendlichen Gegners Marius Böhl in Front. Als Ulli Herdin in völlig ausgeglichener Stellung die Bedenkzeit überschritt, konnte Mömbris ausgleichen. Der erneut stark aufspielende Tobias Becker hatte das Mömbriser Spitzenbrett Michael Pfarr klar im Griff und landete mit den schwarzen Steinen einen Start-Ziel-Sieg. Tobias Pfadenhauer kesselte die verirrte Dame von Kevin Trapp erfolgreich ein, so dass dieser sich nur durch Materialverlust befreien konnte und kurze Zeit später aufgab. Edgar Stauch konnte die Dame für drei Lichtfiguren erobern und einigte sich mit Claus Behl bei beiderseitig knapper Bedenkzeit auf Remis. Nachdem Walter Lechleitner die Angriffsbemühungen von Toni Kemmerer abwehren konnte, schlug er mit taktischen Mitteln zurück, eroberte partieentscheidendes Material und stellte mit seinem Sieg dem KSK-Mannschaftserfolg sicher. Da der Wettkampf damit entschieden war, nahm Gilbert Rebhan das Remisangebot von Michael Stadtmüller an.

Erfolgreichste Punktesammler waren in dieser Saison Spitzenspieler Tobias Becker mit phantastischen 5,5 Punkten aus 9 Partien vor Mannschaftsführer Edgar Stauch (4,5/9), Andreas Murmann (4,0/5) und Alexander Becker (4/9).

Tobias Becker – Michael Pfarr 1:0
Edgar Stauch – Claus Behl remis
Ulli Herdin – Jonathan Simon 0:1
Alexander Becker – Markus Susallek remis