KSK 1 gelingt Überraschungssieg in Bad Königshofen

SC Bad Königshofen – Kronacher SK 3,5 : 4,5

Obwohl der KSK mit 3 Spielern der 2. Mannschaft antreten musste, gelang beim SC Bad Königshofen ein knapper aber verdienter 4,5:3,5-Sieg, der sogar etwas höher hätte ausfallen können. Mit dem ebenso überraschenden wie ungefährdeten Auswärtssieg beim starken Aufsteiger Bad Königshofen konnte die Kronacher Erste ihr Punktekonto ausgleichen.

KSK-Spielleiter Hans Neuberg glich mit den schwarzen Steinen gegen Lutz Müller schnell aus und nahm die angebotene Punkteteilung an. Ulli Herdin setzte Gerd Jahrsdörfer aus der Eröffnung heraus unter Druck, musste aber nach einer Verflachung des Spiels das Remis akzeptieren. Gilbert Rebhan baute gegen seinen jungen Gegner Stefan Demar einen starken Druckstellung am Königsflügel auf und brachte Kronach mit einem schön herausgespielten Angriffssieg in Führung. Walter Lechleitner reagierte kaltblütig auf die ungestümen Angriffsversuche von Gunter Beyersdorf und siegte souverän im Gegenangriff. Alexander Becker verteidigte sich zäh gegen Andreas Kräußling rang dem früheren Unterfrankenmeister ein Remis ab. Aufgrund des Spielstands gaben sowohl Tobias Becker als auch Hansi Schmierer ihre besser stehenden Partien unentschieden und sicherten damit den Mannschaftssieg. Edgar Stauch bot dem tschechischen IM Pavel Jirovsky lange Zeit Paroli, musste sich jedoch nach einem Fehlzug noch geschlagen geben.

IM Tomas Studnicka – Tobias Becker remis
IM Pavel Jirovsky – Edgar Stauch 1:0
Gerd Jahrsdörfer – Hans-Ulrich Herdin remis
Andreas Kräußling – Alexander Becker remis
Stefan Demar – Gilbert Rebhan 0:1
Lutz Müller – Hans Neuberg remis
Gerhard Müller – Hans-Joachim Schmierer remis
Gunter Beyersdorf – Walter Lechleitner 0:1
-es-

20151213
Hochkonzentriert gingen die KSKler im Bullaugenraum der Frankentherme zu Werke

20151213_Tobias
Am Spitzenbrett ließ Tobias Becker gegen den tschechischen IM Tomas Studnicka nichts anbrennen.

Walter Lechleitner steuerte einen wichtigen Sieg zum KSK-Mannschaftserfolg bei
Walter Lechleitner steuerte einen wichtigen Sieg zum KSK-Mannschaftserfolg bei.

Tabelle und weitere Ergebnisse der Regionalliga NW)