KSK 1 auch in Höchstadt/Aisch erfolgreich

8. Runde RLNW: SC Höchstadt/Aisch – Kronacher SK 3,5 : 4,5

Mit Glück und Kampfgeist setzte sich die Kronacher Erste beim SC Höchstadt/Aisch knapp mit 4,5:3,5 durch und konnte damit bereits ihren fünften (!) Saisonsieg einfahren. Frank Baumgärtner steuerte bei seinem Saisondebut in der Ersten ein sicheres Schwarzremis gegen Horst Schulz bei. Andreas Murmann spielte mit den schwarzen gewohnt couragiert auf und konnte Tobias Schwarzmann in einer turbulenten Partie mit Opfern auf beiden Seiten niederringen. Am Spitzenbrett entwickelte sich zwischen Tobias Becker und Lukas Schulz eine spannende Partie, die der Höchstadter aufgrund der Zeitnot seines Gegners für sich entscheiden konnte. Nachdem Hansi Schmierer seine gedrückte Stellung nicht mehr halten konnte, ging Höchstadt in Führung. Walter Lechleitner versuchte Alfred Götzel mit taktischen Mitteln zu überspielen, musste aber letztendlich in ausgeglichener Position den Punkt teilen. Alexander Becker setzte nach Qualitätsverlust seinen Freibauern in Bewegung und wurde für sein energisches Spiel mit einem Unentschieden belohnt. KSK-Spielleiter Hans Neuberg setzte Holger Schwarzmann zwar von Anfang an unter Druck, schien aber nach einem taktischen Versehen auf der Verliererstraße. Mit unermüdlichem Kampfgeist stellte er seinem Gegner eine letzte Falle und konnte damit die Partie letztendlich doch noch für sich entscheiden. Damit lag es an Edgar Stauch, seine Stellungsvorteile gegen Michael Brunsch in den vollen Punkt umzumünzen, was dem KSK-Mannschaftsführer nach über fünf Stunden Spielzeit auch gelang.

Lukas Schulz – Tobias Becker 1:0
Michael Brunsch – Edgar Stauch 0:1
Christian Koch – Alexander Becker remis
Tobias Schwarzmann – Andreas Murmann 0:1
Holger Schwarzmann – Hans Neuberg 0:1
Alexander Mönius – Hans-Joachim Schmierer 1:0
Alfred Götzel – Walter Lechleitner remis
Horst Schulz – Frank Baumgärtner remis

Frank Baumgärtner kam gegen Höchstadt zu seinem ersten Saisoneinsatz in der Regionalliga und steuerte ein sicheres Schwarzremis zum knappen KSK-Erfolg bei.

Am Spitzenbrett lieferten sich Tobias Becker und Lukas Schulz eine spannende Partie, in der der Höchstadter Spitzenspieler das bessere Ende für sich hatte.