KSK1 auch im Frankenwaldderby in Hof erfolgreich

6. Runde RLNW: PTSV SK Hof – Kronacher SK 3,5 : 4,5

Die Kronacher Erste fuhr beim alten Rivalen in Hof nach hartem Kampf den dritten Sieg in Folge ein und setzte sich dadurch in der vorderen Tabellenhälfte fest. Nach der frühzeitigen Punkteteilung von Alexander Becker gegen Dr. Jörg Scheidt gelang Walter Lechleitner ein überlegen herausgespielter Schwarzsieg gegen das erst 13-jährige Hofer Jungtalent Spartak Galstyan. Hans-Christian Weigand erhielt aus der Eröffnung heraus gegen das Hofer „Urgestein“ Hans Hertel die optisch bessere Stellung, musste sich jedoch nach dem Eindringen von Dame und Läufer noch geschlagen geben. Tobias Becker stellte am Spitzenbrett einmal mehr seine derzeit gute Form unter Beweis und besiegte seinen Hofer Kontrahenten Igor Shashkin im Königsangriff. Postwendend gelang Hof der Ausgleich, als Ulli Herdin gegen den Hofer Mannschaftsführer Viktor Schindler in aussichtsreicher Position fehlgriff. Für die erneute KSK-Führung sorgte dann KSK-Kapitän Edgar Stauch, der gegen Dr. Michael Seidel seine Eröffnungsvorteile in den vollen Punkt ummünzen konnte. Andreas Murmann wählte gegen Dr. Michael Wüst eine ambitionierte Eröffnung, forcierte dann aber aufgrund des Spielstandes die Punkteteilung. Das zum KSK-Mannschaftssieg notwendige Remis steuerte Hansi Schmierer gegen den Hofer „Oldie“ Kurt Schleupner in souveräner Manier bei.

Igor Shashkin – Tobias Becker 0:1
Michael Seidel – Edgar Stauch 0:1
Hans Hertel – Hans-Christian Weigand 1:0
Viktor Schindler – Ulli Herdin 1:0
Jörg Scheidt – Alexander Becker remis
Michael Wüst – Andreas Murmann remis
Kurt Schleupner – Hans-Joachim Schmierer remis
Spartak Galstyan – Walter Lechleitner 0:1

"Zu Gast bei Freunden" lautete das Motto im Frankenwaldderby der Schach-RLNW zwischen den alten Rivalen Hof und Kronach. Doch trotz oder vielmehr gerade wegen der guten Beziehungen der Spieler der beiden Teams wurde um jeden halben Zähler gefightet.

„Zu Gast bei Freunden“ lautete das Motto im Frankenwaldderby der Schach-RLNW zwischen den alten Rivalen Hof und Kronach. Doch trotz oder vielmehr gerade wegen der guten Beziehungen der Spieler der beiden Teams wurde um jeden halben Zähler gefightet.

Walter Lechleitner überzeugte gegen das erst 13-jährige Hofer Jungtalent Spartak Galstyan mit einem positionellen Qualitätsopfer, gegen das es keine Verteidigung gab. Hansi Schmierer lieferte sich dem früheren Hofer Meisterspieler und "Oldie" Kurt Schleupner einen offenen Schlagabtausch, der mit einer gerechten Punkteteilung endete.

Walter Lechleitner überzeugte gegen das erst 13-jährige Hofer Jungtalent Spartak Galstyan mit einem positionellen Qualitätsopfer, gegen das es keine Verteidigung gab. Hansi Schmierer lieferte sich dem früheren Hofer Meisterspieler und „Oldie“ Kurt Schleupner einen offenen Schlagabtausch, der mit einer gerechten Punkteteilung endete.