Kronacher Zweite scheint in der Kreis-Oberliga nicht zu stoppen

Auch die 3. Mannschaft der SG Michelau/Seubelsdorf konnte den Siegeszug der Kronacher Zweiten nicht stoppen, sodass diese mit nun 10:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze und damit Aufstiegskurs steht.

Kronacher SK IISG Michelau/Seubelsdorf III 6½:1½
Nur sieben Züge dauerte die Partie an Brett 4, da Hans Blinzler die fehlerhafte Eröffnungsbehandlung durch Seubold eiskalt ausnutzte. Da nach einiger Zeit auch andere Kronacher Spieler vorteilhaft standen, bot Peter Kratofil in seiner Partie gegen Hartmann die Punkteteilung an. Auch Frank Baumgärtner, der ohnehin leicht angeschlagen war, einigte sich daraufhin mit Patrick Schüpferling auf Remis. Sein positives Punktekonto baute daraufhin Nachwuchstalent Nico Herpich aus, der gegen Biesenecker sicher gewann. Den vierten Brettpunkt steuerte nun Rudi Lieb, der erstmals in dieser Saison dabei war, gegen Backert bei. Auch Hoppe konnte gegen den sicher spielenden Uwe Barthold nichts ausrichten, sodass er letztlich ebenfalls mit dem Unentschieden, das den Kronacher Sieg fixierte, einverstanden sein musste. Dieter Seidel zeigte nun sein Endspielkönnen und rang Hohlweg nieder. Das Brettpunkteverhältnis baute Hans Neuberg aus, der mit den schwarzen Steinen Burkhardt nicht zur Entfaltung kommen ließ und seinen positionellen Vorteil schließlich zum Sieg ummünzte.
Hans-Gerhard Neuberg – Rolf Burkhardt 1 – 0
Frank Baumgärtner – Patrick Schüpferling ½ – ½
Rudolf Lieb – Gerd Backert 1 – 0
Hans Blinzler – Karl Heinz Seubold 1 – 0
Dieter Seidel – Peter Hohlweg 1 – 0
Peter Kratofil – Peter Hartmann ½ – ½
Nico Herpich – Michael Biesenecker 1 – 0
Uwe Barthold – Alfred Hoppe ½ – ½

-hn-

20160130_181954

Kurzen Prozess machte Hans Blinzler und nötigte seinen Gegner bereits nach sieben Zügen zur Aufgabe.

20160130_175134

Zu keiner Zeit war zwischen Uwe Barthold und Alfred Hoppe der große DWZ-Unterschied spürbar, sodass Uwe letztlich zu einem mehr als verdienten Remis kam.