Kronacher Zweite schafft ein 4:4 gegen Tettau

Kronacher SK 2 – TSV Tettau  4:4
Durch diverse Ausfälle benötigte die Kronacher Reserve diesmal erneut etliche jugendliche Ersatzspieler. Dennoch konnte eine Mannschaft aufgeboten werden, die dem vollständig angetretenen TSV Tettau Paroli bot. Es entwickelten sich so von Beginn an interessante Spiele, denen man jedoch etwas anmerkte, dass beide Mannschaften gesichert waren und deshalb nicht mehr alles risikieren wollten. In ausgeglichenen Stellungen waren die Punkteteilungen von Kratofil und Müller-Welt sowie Blinzler und Kirchhübel die Folge. Nachdem auch Nachwuchs-spieler Thomas Kleinschmidt gegen Routinier Ferdinand Hager kleine Stellungsdefizite wieder ausglich, endete auch dieses Match remis. Mit Nico Herpich musste eines von Kronachs Talenten diesmal an Brett 2 spielen, griff erneut beherzt an, fand jedoch gegen Münch, der sich aktiv verteidigte, kein Durchkommen. So einigten sich die beiden Kontrahenten wie auch Sachchi und Niehaus an Brett 7 auf die Punkteteilung. Neuberg, der Tomaschko gleich in der Eröffnung einen Tripel-Bauer „verpasst“ hatte, konnte daraus keinen Nutzen ziehen und war schließlich sogar mehr als zufrieden mit dem Remis gegen Tettaus Spitzenspieler. Da Barthold ausgerechnet mit der Dame in eine Springergabel „gelaufen“ war, brachte Weigel die Gäste mit 4:3 in Führung. Doch Kronachs Youngster, Berin Becic, spielte eine ausgezeichnete Partie, in der er seine Eröffnungsvorteile Zug um Zug ausbaute. Obwohl er im Endspiel noch einen Turm „verschenkte“, ließ er Dr. Radomirovic, dem bis dahin zweitbesten Punktesammler Tettaus, keine Chance und siegte verdient. Kronach, das an allen Brettern nach DWZ unterlegen war, holte damit ein respektables Unentschieden gegen den TSV Tettau.
Die meisten Punkte für die Kronacher sammelte in dieser Saison wieder einmal  Vorstand Hans Blinzler mit 6,5 Punkten aus 9 Partien, vor Frank Baumgärtner 5/7 und Neuberg 4,5/8. Die absolut Besten waren jedoch zwei Jugendliche: Berin Becic, der 2 aus 4 erzielte, konnte seine Wertungszahl um 154 DWZ-Punkte steigern und Thomas Kleinschmidt, der mit 2,5/5 ebenfalls ein ausgeglichenes Punktekonto schaffte, verbesserte sich um 108 DWZ-Punkte, womit beide an der Spitze der gesamten Liga stehen.
Neuberg, Hans-Gerhard – Tomaschko, Friedrich ½:½
Herpich, Nico – Münch, Thomas ½:½