Kronacher U12-Mannschaft erfolgreich

Bereits vor zwei Wochen trat unsere U12-Mannschaft bei der bayerischen U12-Mannschafts-Meisterschaft an, deren erste Runde als Regionalentscheid auch in Kronach ausgetragen wurde.
In der Aufstellung Tarek Becic, Johannes Renner, Mika Fröba und Philipp Häußer wurde gemeinsam mit den Vereinen TSV Bindlach, SV Seubelsdorf und SC Bamberg die Qualifikation zur zweiten Runde ausgespielt.
Nach einem klaren Sieg gegen den SC Bamberg, bei dem Johannes gegen Vincent Wolf siegen konnte, setzte es allerdings eine deutliche Niederlage gegen den TSV Bindlach. So musste das letzte Spiel gegen den SV Seubelsdorf den Ausschlag geben, denn die punktgleiche Mannschaft aus Bamberg trat gegen die an dem Tag übermächtigen Bindlacher an.
Der Kronacher Nachwuchs zeigte hier zunächst keine Schwäche und führte bald 3:0. Lediglich Tarek nutzte seine anfängliche Überlegenheit nicht und ließ sich von Florian Süppel überrumpeln.
Durch den Sieg wurde der KSK jedoch Tabellenzweiter und sicherte sich die Qualifikation für die zweite Runde, bei der man sich in Erlangen gegen den Gastgeber sowie Höchstadt und Neumarkt beweisen muss.
Alle Aufstellungen und Einzelergebnisse der 1. Runde sind im Ligamanager zur U12-MM zu finden.
Spielplan zur zweiten Runde der bay. U12-MM

Am 07.05. ging es in Burgkunstadt nun mit gleicher Aufstellung um die Meisterschaft des Kreises CNLK.
Gleich in der ersten Runde musste man gegen den SV Seubelsdorf anteten, der diesmal mit dem bay. U12-Vizemeister Tobias Kolb antrat. Zwar zog Tarek gegen ihn den Kürzeren, doch gewannen die drei anderen Spieler ihre Partien ziemlich klar, sodass dass Spiel mit 3:1 gewonnen wurde.
Im zweiten Match des Tages war der TSV Oberlauter der Gegner, der mit David Schülner einen weiteren Kronacher als Gastspieler einsetzte. Dieser besiegte nach wechselvollem Spielverlauf Philipp an Brett 4, doch wiederum gewann die anderen Mitstreiter, sodass auch hier ein 3:1 zu Buche stand.Zu einer klaren Angelegenheit wurde das letzte Spiel dieses Spieltages, denn die Spieler und Spielerinnen des SK Michelau hatten den wesentlich erfahrenen Kronacher wenig entgegenzusetzen. Mit dem 4:0-Sieg setzte man sich nun überlegen an die Spitze und steht kurz vor dem erneuten Titelgewinn.

Ergebnisse der Kreis-MM U12 auf der Seite des SV Seubelsdorf