Kronacher Erste unterliegt Klingenberg zu Hause mit 3:5

15.11.2015, 3. Spieltag Regionalliga Nordwest:

Kronacher SK – SK Klingenberg   3,0:5,0

Gegen das Spitzenteam aus Klingenberg setzte es für den KSK die erwartete Heimniederlage. Nachdem Spitzenspieler Fabian Hörmann kurzfristig absagen musste, ging der Gast aus Klingenberg bereits nach einer Stunde in Führung. Nach den schnellen Remisen von Ulli Herdin und Alex Becker musste sich Gilbert Rebhan geschlagen geben, da sein Figurenopfer nicht zum gewünschten Erfolg führte. Hansi Schmierer zeigte sich einmal mehr kombinationsfreudig und teilte sich mit Klaus Link verdient den Punkt. Edgar Stauch lieferte sich mit Simon Langer eine spannende Positionspartie, die mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Nachdem sich der Stellungsvorteil von Heinrich Horther verflüchtigt hatte, gab er sein völlig gleichstehendes Endspiel remis. Da der Wettkampf bereits entschieden war, nahm Tobias Becker in leicht vorteilhafter Stellung das Remisangebot an.

Fabian Hörmann – Fabian Englert 0:1 (kampflos)

Tobias Becker – Klaus Kraich remis

Edgar Stauch – Simon Langer remis

Hans-Ulrich Herdin – Walter Strobel remis

Alexander Becker – Bernd Zöller remis

Gilbert Rebhan – Jürgen Wambach 0:1

Hans-Joachim Schmierer – Klaus Link remis

Heinrich Horther – Robert Link remis

Die Duelle "Jung gegen Alt" an den vorderen Brettern endeten beide mit einer Punkteteilung.

Die Duelle „Jung gegen Alt“ an den vorderen Brettern endeten beide mit einer Punkteteilung.

An den hinteren Brettern wurde hart um die Punkte gekämpft

Am nächsten Spieltag tritt die Kronacher Erste am 13.12.2015 beim Tabellendritten Bad Königshofen an.