Kronacher dritte Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen den SC Steinwiesen 2

Durch den 3,5:2,5-Sieg der jungen Mannschaft um Dominik Krügel und Thomas Kleinschmidt löst sich KSK 3 damit endgültig vom Tabellenende.
Da Tarek Becic von seinem Gegner unterschätzt wurde, holte er schnell den ersten Sieg für Kronach. Kleinschmidt, der zunächst eine Figur gewann, musste diese wegen eines Mattangriffs wieder hergeben. Aufgrund einer dreimaligen Stellungswiederholung war die Partie dann auch remis. Nach dem Verlust von Berin Becic, der gegen Claudia Wessel von Anfang an chancenlos war, einigten sich die Spieler an den Brettern 2 und 3 jeweils auf eine Punkteteilung. Beim Stand von 2,5:2,5 holte schließlich Kronachs Jüngster, Robin Beetz, nach konsequentem Angriffsspiel auf die offene Königsstellung den Siegpunkt für die Gastgeber.

Kronacher SK IIISC Steinwiesen II 3½:2½
Thomas Kleinschmidt – Stefan Stöcker ½:½