Kronach zum Abschluss des Sommerturniers gegen Tettau erfolgreich

5. Runde Sommerturnier: Kronacher SK – TSV Tettau 3 : 1
Nach hartem Kampf gelang dem KSK mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Tettau ein versöhnlicher Abschluss im Sommerturnier. Die Niederlage von Hans Neuberg, dessen Figurenopfer gegen Patrick Roßmeier nicht durchschlug, konnte Nico Herpich ausgleichen, indem er die passive Figurenaufstellung seines Kontrahenten Steffen Kirchübel zum Sieg nutzte. Die restlichen beiden Partien standen auf Messers Schneide. Zunächst konnte sich Walter Lechleitner in komplizierter Stellung gegen Lutz Müller-Welt durchsetzen. Den „Lucky Punch“ setzte dann Hansi Schmierer. Aus schier aussichtsloser Stellung heraus startete er einen beherzten Gegenangriff, der ihm den Sieg gegen den Tettauer Spitzenspieler Friedrich Tomaschko einbrachte.

Nico Herpich – Steffen Kirchhübel 1:0
Hansi Schmierer – Friederich Tomaschko 1:0
Walter Lechleitner – Lutz Müller-Welt 1:0
Hans Neuberg – Patrick Roßmeier 0:1