Kronach und Nordhalben trennen sich im Sommerturnier 2:2-Unentschieden

3. Runde Sommerturnier: Kronacher SK – FC Nordhalben    2,0 : 2,0

Nach der leistungsgerechten Punkteteilung gegen Nordhalben muss der Kronacher SK seine Ambitionen auf die Titelverteidigung im Sommerturnier begraben. Walter Lechleitner lieferte sich mit Hans Scherbel eine hartumkämpfte Positionspartie, die mit einer verdienten Punktteilung endete. Gilbert Rebhan setze Dieter Schultes von Anfang an unter Druck und wurde für sein couragiertes Angriffsspiel mit dem vollen Punkt belohnt. Am Spitzenbrett fand Edgar Stauch gegen Horst Wunder in Zeitnot nicht die richtige Fortsetzung und musste aufgeben. Hansi Schmierer besaß gegen Frank Zimmermann lange Zeit Stellungsvorteile, überzog dann im Gewinnstreben seine Stellung und musste letztendlich zufrieden sein, dass der Nordhalbener seinen Mehrbauern bei knapper Bedenkzeit nicht zum Sieg führte.

Mit 3:3 Punkten liegt Kronach weiterhin im Mittelfeld der Tabelle und hat am 08.06. den Dritten SV Neustadt zu Gast, der sich noch Chancen auf den Turniersieg macht.

Edgar Stauch – Horst Wunder 0:1
Gilbert Rebhan – Dieter Schultes 1:0
Walter Lechleitner – Hans Scherbel remis
Hans Schmierer – Frank Zimmermann remis