Gelungener KSK-Auftritt bei der Kronacher Engagement-Börse im Kühnlenzhof

Mit sechs Personen, zwei Biertischgarnituren zum Schachspielen für Jedermann, Demobrett mit (leichtem) Mattproblem und Whiteboard zur Werbung sowie einiges an Werbemitteln war der Kronacher Schachklub mit einem Stand auf der Kronacher Engagement-Börse im Kühnlenzhof vertreten. Ulrike Pfadenhauer hatte am Stand die Regie, es halfen von 08:45 bis 14:30 Uhr unser Tobias Pfadenhauer (Bezirksjugendleiter), Vanessa Gremer und Benny Israel, EV Hans Blinzler, Robin Beetz und Hakan Düzardic. Wie auch die anderen Vereine/Verbände stellten für uns Ulrike und Hans den KSK in einem kurzen Interview mit Ulli Noll vor, das live über die Saallautsprecher (und vielleicht auch Radio 1?) veröffentlicht wurde. Trotz des sehr schlechten Wetters draußen kamen doch zahlreiche Leute an unserem Stand vorbei, besonders Kinder nutzten das Spielangebot oder ließen sich Schachliches von unserem Team erklären. Hakan lockte mit seiner Blitzschacheinlage zudem zahlreiche Zuschauer an. Rundum eine gute Sache, meinen wir!

Aufbau um dreiviertel Neun noch ohne Publikum

Umfangreiche Vorbereitungen – Vanessa als Kunstschreiberin

Überraschung: Benny zeigt seine Talente als Kindertrainer

Tobias hat ein dankbares Publikum!

Hans Blinzler, Ehrenvorsitzender