Fortsetzung des Spielbetriebs in den Schachligen

Liebe Mitspieler,

in der vorletzten Woche haben der Bayerische Schachbund (BSB) und der BVO entschieden, die Saison 2019/20 Mitte September fortzusetzen. Voraussetzung ist ein vom bayerischen Schachbund herausgegebenes Hygiene-Konzept, das die Vereine auf ihre Belange hin anpassen und umsetzen müssen. Der BSB und der BVO haben vor, die Saison 2020/21 Mitte November zu starten.

Für die Kronacher Erste bedeutet dass, dass die noch ausstehenden beiden Spiele am 13.09.20 (in Forchheim) und am 20.09.20 (Heimspiel gegen NT Nürnberg II) stattfinden werden.

Ein offizielles Rundschreiben vom BVO hierzu – die noch ausstehende 9. und letzte Runde in den oberfränkischen Ligen wird am 13.09.20 gespielt – hierzu gab es Anfang der Woche, von der bayerischen Spielleitung kam dazu leider bisher noch kein Rundschreiben, lediglich folgende Kurzinfo auf der BSB-Homepage.

Die Vorstandschaft des Schachkreises CNLK hat einen anderen Weg eingeschlagen und beschlossen, die Saison vorzeitig zu beenden d.h. auf die letzte Runde zu verzichten und die Wertung nach aktuellem Tabellenstand vorzunehmen.

Dadurch geht der Meistertitel in der Kreisoberliga an den Kronacher SK II, womit unsere Zweite nach nur einem Jahr wieder in die Bezirksliga West zurückkehrt. Ebenfalls Meister ihrer Klasse ist in der Kreisklasse das junge Team vom Kronacher SK III. Meinen herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

Alles weitere zum Spielbetrieb im Schachkreis könnt ihr dem aktuellen CNLK-Rundschreiben entnehmen.

Viele Grüße, Edgar Stauch