DWZ-Turnier in Kronach

Am 26. März fand in der Kreisbücherei Kronach ein DWZ-Turnier mit insgesamt 21 Teilnehmern statt. Vorbild für diese Art des Turniers ist die Chessimo-Turnierserie, die u.a. in Südbayern und Baden-Württemberg stattfindet. Alle Jugendlichen wurden in 3 etwa gleich große Gruppen, die nach Spielstärke gestaffelt waren, aufgeteilt, in denen sie jeweils 5 Runde spielten. Jede Partie wurde nach ihrem Ende kurz analysiert. Ein weiteres Ziel war es, dass die Jugendlichen eine DWZ erspielen, da diese bei ihnen einen hohen Stellenwert besitzt. Für die Analyse und die Durchführung des Turniers waren verantwortlich: Johannes Pfadenhauer (TSV Bindlach), Johannes Türk (SSV Burgkunstadt) und Tobias Pfadenhauer (Kronacher SK).

Am Schluss gewann in Gruppe 1 Melissa Reifschneider, in Gruppe 2 Anna Leykauf und in Gruppe 3 Milena Reifschneider. Alle drei sind Mitglieder des TSV Bindlach. Das Turnier wurde von allen Seiten gut aufgenommen, ein weiteres ist für Sommer oder Herbst geplant.

Ergebnisse Gruppe 1:

Ergebnisse Gruppe 2: