DSB-Kader-Challenge 2021 live auf SchachdeutschlandTV

Im Magdeburger Maritim-Hotel startet der DSB am 05.04. seine DSB-Kader-Challenge 2021 „Kader-Challenge 2021“. Bis zum nächsten Sonntag werden sich die zehn teilnehmenden Männer bzw. acht Frauen in zwei getrennten Turnieren zu neun bzw. sieben Runden an die Bretter setzen.
Bei den Männern wird die Setzliste von den beiden zurzeit besten deutschen Spielern Matthias Blübaum (Elo 2670) und Alexander Donchenko (Elo 2659) angeführt, aber die Abstände sind gering, so dass viele spannende Partien zu erwarten sind:

Bei den Frauen dagegen ist Elisabeth Pähtz (Elo 2467) eindeutig in der Rolle der Favoritin:

Wer möchte kann die Runden mit dem unterhaltsamen live-Kommentar von Klaus Bischoff auf dem Twitch-Kanal  SchachdeutschlandTV verfolgen. Hier der Zeitplan: