Walter Lechleitner gewinnt KSK-Blitzmeisterschaft 2018

KSK-Vereinsmeister Walter Lechleitner entschied den sich über vier Turniere erstreckenden Blitzmarathon um die KSK-Blitz-VM 2018 mit einer Platzziffer von fünf (1+2+2 bei einem drittem Rang als Streichergebnis) für sich, gefolgt von Andreas Murmann (PZ 7) und Titelverteidiger Tobias Pfadenhauer (PZ 9). Bei den Jugendlichen siegte Nico Herpich (PZ 14) vor Johannes Renner (PZ 18). Insgesamt beteiligten sich 27 (!) Spieler an den vier Turnieren, was für ein großes Interesse im Verein am Blitzschach spricht.

Turniersenior und KSK-Vereinsmeister Walter Lechleitner (links) konnte durch seinen Last-Minute-Sieg im finalen vierten Turnier auch die Gesamtwertung für sich entscheidender und verwies Andreas Murmann (vorne rechts) und Tobias Pfadenhauer (2. von rechts) auf die weiteren Plätze.

4. KSK-Blitz-Turnier am 27.07.18
Das vierte der KSK-Blitzturniere sah mit Walter Lechleitner auch den vierten Sieger. Der Turniersenior setzte sich bei 19 Teilnehmern mit sechs Punkten knapp vor Titelverteidiger Tobias Pfadenhauer und dem 2016er Champion Andreas Murmann durch, die beide auf 5,5 Punkte kamen. Mit diesem Sieg im Schlussturnier konnte Walter Lechleitner auch die Gesamtwertung für sich entscheiden.

3. KSK-Blitz-Turnier 2018 am 20.07.18
Das dritte KSK-Blitzturnier sah mit Titelverteidiger und KSK-Jugendleiter Tobias Pfadenhauer den dritten Sieger, das „Treppchen“ vervollständigten Walter Lechleitner und Andreas Murmann. Vor dem vierten und letzten Turnier am 27.07. haben Andreas Murmann (1+3) und Walter Lechleitner (2+2) die besten Chancen auf den Blitz-VM-Titel, aber auch Hansi Schmierer, Tobias Pfadenhauer und Edgar Stauch können noch in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen.

2. KSK-Blitz-Turnier 2018 am 13.07.18
Auch das zweite Blitzturnier war mit 16 Teilnehmern nur unwesentlich schwächer besetzt als der erste Durchgang. Hans-Joachim Schmierer sorgte dabei für eine Überraschung, da er gegen die besser eingestuften Gegner gewann und lediglich gegen Johannes Renner, der sich diesmal als Vorbereitung auf die bayerische Blitz-EM beachtlich schlug, eine Niederlage kassierte.

In der Gesamtwertung führt derzeit Walter Lechleitner (3+2) vor Hans-Joachim Schmierer (5+1) und Edgar Stauch (2+4). Bester Jugendlicher ist Nico Herpich (4+3) vor Johannes Renner (8+5) bei bisher insgesamt 24 Teilnehmern.

1. KSK-Blitz-Turnier 2018 am 06.07.18
Mit 19 Teilnehmern war das erste der vier KSK-Blitzturniere trotz der an diesem Tag stattfindenden Fußball-WM-Viertelfinalspiele sehr gut besucht. Nach sieben spannenden Runden siegte Andreas Murmann mit sechs Punkten vor einem Pulk von Spielern mit fünf Punkten, der von Edgar Stauch angeführt wurde.

Mit 19 Teilnehmern war das erste der vier KSK-Blitzturniere trotz (wegen?) der an diesem Tag stattfindenden Fußball-WM-Viertelfinalspiele sehr gut besucht. Nach sieben spannenden Runden siegte Andreas Murmann mit sechs Punkten vor einem Pulk von Spielern mit fünf Punkten, der von Edgar Stauch angeführt wurde.

Link zu allen Ergebnissen der Blitz-VM