Bernd Hümmer verstorben

Der für den SC Bamberg spielende Schachfreund Bernd Hümmer ist am 07.04.2021 kurz vor Vollendung seines 59. Lebensjahres nach schwerer Krankheit verstorben.

Bernd Hümmer (vorne rechts) beim Wettkampf KSK – SC Bamberg im Oktober 2019
   
Bernd war in den 70er und 80er Jahren erfolgreicher Jugendspieler beim Schachclub Höchstadt und konnte viele Titel einheimsen, u.a. Bayerischer Jugendmeister 1979, Bayerischer Vizejugendmeister 1981 und Teilnehmer an der Deutschen Jugendmeisterschaft 1981. Mitte der 80er Jahre wechselte er zu Grundig Nürnberg, um zunächst in der zweiten und dann in der ersten Bundesliga spielen zu können. Nach seinem Wechsel zum SC Bamberg – zwischenzeitlich spielte er für den SC Forchheim – kehrte er in die Oberfränkische Schachszene zurück.
Nachruf SC 1868 Bamberg
Nachruf Steffans Schachseiten