Andreas Murmann gewinnt 1. Blitzturnier zur KSK-Blitz-VM 2023

Zum ersten Blitz-Turnier der diesjährigen KSK-VM fanden sich am 07.07.2023 acht 8 Teilnehmer im Rääbleins ein. Der mehrfache KSK-Blitzmeister Andreas Murmann siegte ungeschlagen mit 6,5/7 vor Hansi Schmierer (6/7), wobei es in der letzten Runde sogar zu einem „Endspiel“ zwischen den beiden kam. Titelverteidiger Tobias Pfadenhauer belegte den dritten Platz.

Endergebnis:
1. Andreas Murmann 6,5
2. Hansi Schmierer 6
3. Tobias Pfadenhauer 4,5
4. David Schülner 4
5. Alex Mainz 3,5
6. Hans Blinzler 2,5
7. Hans Neuberg 1
8. Fionn Weißert  0

Alex Becker fungierte als umsichtiger Turnierleiter. Die KSK-Blitzmeisterschaftsserie wird am 21.07. und am 28.07. mit den Turnieren Nr. 2 und 3 fortgesetzt. Da nur die beiden besten Einzelergebnisse aus den drei Turnieren in die Wertung kommen ist noch nichts entschieden.

Unter der umsichtigen Turnierleitung von Alex Becker ging das erste Blitzturniers der KSK-Blitz-VM 2023 problemlos über die Bühne

In der letzten Runde kam es zum Showdown der beiden Führenden mit dem besseren Ende für Andreas