3. Ligaspieltag: KSK 1 unterliegt in Schweinfurt, KSK 2 gelingt Kantersieg gegen „Mönche“, KSK 3 wahrt mit Sieg gegen Nordhalben 2 weiße Weste

Landesliga Nord: SK Schweinfurt – Kronacher SK 1 5½:2½
Die Hausherren brachten eine gute Mannschaft an die Bretter, da sie gegen den Aufsteiger aus Kronach ihren zweiten Saisonsieg einfahren wollten. Edgar Stauch neutralisierte frühzeitig den Anzugsvorteil von Jan Marten Dey und einigte sich mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung. Alex Becker baute sich gegen den früheren Bundesligaspieler Karl-Heinz Göhring sicher auf und erzielte ebenfalls ein sicheres Remis. Bei seinem ersten Einsatz in der Ersten ging Frank Baumgärtner seinen routinierten Gegner Jaroslaus Neubauer mit den schwarzen Steinen zunächst forsch an, musste sich dann aber ausgangs des Mittelspiels geschlagen geben. Nico Herpich griff den Königsflügel des Schweinfurter Altmeisters Rainer Öchslein beherzt an, opferte einen Turm und wurde dafür mit einem halben Punkt belohnt. Gilbert Rebhan entschloss sich in beiderseits blockierter Stellung zu einem fehlerhaften Bauernvorstoß im Zentrum und musste sich Josef Krauß nur wenige Züge später geschlagen geben. Walter Lechleitner erreichte gegen Udo Seitens eine vielversprechende Position, setzte dann aber ungenau fort und musste sich nach Bauernverlust geschlagen geben. Der einzige KSK-Sieg an diesem Tag ging auf das Konto von Tobias Pfadenhauer. Der Kronacher Jugendleiter gewann gegen das Schweinfurter Urgestein Emil Fischer zunächst die Qualität und münzte diesen Vorteil im Endspiel sicher in den Sieg um. Eine äußerst spannende Angriffspartie lieferten sich am Spitzenbrett Tobias Becker und Dr. Gabriel Seuffert, die der Schweinfurter nach wechselhaftem Verlauf zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Der KSK steht nach drei Runden als einziges Landesligateam noch ohne Mannschaftspunkt da und bereits in zwei Wochen steht das nächste Spiel zu Hause gegen das Spitzenteam aus Herzogenaurach an.
Dr. Gabriel Seuffert – Tobias Becker 1:0
Jan Marten Dey – Edgar Stauch ½:½
Karl-Heinz Göhring – Alexander Becker ½:½
Josef Krauß – Gilbert Rebhan 1:0