1. Ligaspieltag: KSK 1 verliert unglücklich gegen Kitzingen, KSK 2 muss sich in Sonneberg geschlagen geben

Regionalliga Nordwest: Kronacher SK 1 – SC Kitzingen 3½:4½
Eine unglückliche Niederlage musste die Kronacher Erste zum Auftakt der neuen Regionalligasaison gegen das Spitzenteam aus Kitzingen hinnehmen. Edgar Stauch einigte sich mit seinem Gegner Karl-Heinz Kannenberg bei knapp werdender Bedenkzeit in ausgeglichener Stellung auf ein Unentschieden. Einen weiteren halben Punkt steuerte Walter Lechleitner bei, der sich vom Druck seines Gegners Michael Hanft befreien und in ein gleichstehendes Figurenendspiel abwickeln konnte. Mit dem gleichen Resultat endete auch die Partie zwischen Heinrich Horther und Markus Sendner, da diese trotz beiderseitiger Gewinnversuche nie die Remisbreite verließ. Mit einem mustergültig vorgetragenen Königangriff gegen den erfahrenen Georg Kwossek brachte Jugendtrainer Alex Becker Kronach in Führung. Am Spitzenbrett kam Tobias Becker mit den schwarzen Steinen bereits ausgangs der Eröffnung gegen Konstantin Kunz in Vorteil, den er Zug für Zug ausbaute und sicher zum Sieg verwertete. Doch bereits kurze Zeit später konnte Kitzingen verkürzen, als Jugendspieler Johannes Renner in remislicher Stellung gegen den starken Dimitrijs Cernins den falschen Plan wählte und bald darauf unterlag.  Eine unglückliche Niederlage musste Nico Herpich gegen Matthias Basel hinnehmen. Der Kronacher besaß lange Zeit über die bessere Stellung, geriet dann aber mit nur noch einer Minute Bedenkzeit in einen starken Angriff und wurde mattgesetzt. Ein ähnliches Schicksal ereilte auch Hansi Schmierer, der sich gegen Leo Eckert in klar besserer Stellung im letzten Zug vor der Zeitkontrolle für die falsche Fortsetzung entschied und kurze Zeit später in hoffnungsloser Stellung aufgeben musste.
Tobias Becker – Konstantin Kunz 1:0
Edgar Stauch – Karl-Heinz Kannenberg ½:½