Walter Lechleitner rettet KSK Unentschieden in Michelau

3. Runde Sommerturnier: SK Michelau – Kronacher SK 2:2
Der SK Michelau und der Kronacher SK trennten sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden, wodurch sich beide Teams die Chance auf den Turniersieg erhielten. Der Michelauer Hans Peter Häggberg bot just in dem Moment remis, als sich ihm die Chance auf einen Qualitätsgewinn eröffnete, was der Kronacher Spielleiter Hans Neuberg natürlich dankend annahm. Am Spitzenbrett setzte Edgar Stauch seinen Kontrahenten mit den weißen Steinen von Anfang an unter Druck. Als die Partie ausgangs des Mittelspiels verflachte, bot der Kronacher Mannschaftsführer remis, was Kurt-Georg Breithut auch akzeptierte. Im Duell der Youngster erreichte Nico Herpich mit den weißen Steinen gegen Benjamin Zerr eine vielversprechende Stellung. Als er seinen Plan nicht konsequent zu Ende spielte, geriet er in materiellen Nachteil und sah sich zur Aufgabe gezwungen. Walter Lechleitner musste seine Partie gegen Gert Grüner gewinnen, um die Niederlage für den KSK abzuwenden. Und tatsächlich gelang es ihm durch aggressives Spiel, seinen Gegner in die Defensive zu drängen und im Endspiel entscheidendes Material zu gewinnen.
Kurt-Georg Breithut – Edgar Stauch ½:½
Gert Grüner – Walter Lechleitner 0:1
Benjamin Zerr – Nico Herpich 1:0
Markus-Peter Häggberg – Hans Neuberg ½:½

Walter Lechleitner (rechts) rettete mit seinem Endspielsieg gegen Gert Grüner dem KSK das Unentschieden in Michelau

Alle Ergebnisse der 3. Runde:
SK Michelau – Kronacher SK 2:2
FC Nordhalben – SK Weidhausen I 2½:1½
SG Sonneberg – SC Steinwiesen 2½:1½
SK Weidhausen II – TSV Tettau 1:3
Spielfrei: SV Neustadt

Paarungen der 4. Runde am 14.06.2019:
Kronacher SK (5) – SG Sonneberg (5)
FC Nordhalben (4) – SK Michelau (5)
SK Weidhausen I (3) – SV Neustadt (3)
TSV Tettau (3) – SV Steinwiesen (2)
SK Weidhausen (0) spielfrei

In der vierten Runde kommt es zu den vorentscheidenden Spitzenduellen zwischen Kronach und Sonneberg sowie Nordhalben und Michelau.
-es-